Mit der brixxbox Low-Code-Plattform zu messbar mehr Erfolg

Mit der brixxbox Low-Code-Plattform zu messbar mehr Erfolg

Von vielen Experten prophezeit liegt die Zukunft für IT-Berater in Low-Code-Plattformen. Stetig steigende individuelle Anforderungen unterstützen diesen Trend.

Kein IT-Projekt gleicht in Gänze dem anderen. Sie sind immer individuell und reichen von überschaubarem Aufwand bis hin zu hochkomplexen Anforderungen mit ungewissem Ausgang. Doch nicht jede ERP-Software kann diese individuellen Anforderungen der Kunden erfüllen. Dann sind komplexe und zeitraubende Zusatzprogrammierungen die Folge.

Zukunft gehört den Low-Code-Plattformen 

Daher liege die Zukunft, auch für den CEO der GEBRA-IT-GmbH & Co. KG Sven Lüttgens ganz klar in Low-Code-Plattformen wie der brixxbox. Ständig habe man mit Funktionsanfragen, zeitraubenden Updates oder unflexiblen Softwaresystemen zu tun, wenn es um IT-Projekte gehe. Doch es müsse doch einen Weg geben, diese einfacher und entspannter zu gestalten, so Lüttgens. 

„Mit brixxbox machen IT-Projekte endlich wieder Spaß. Als ich das erste Mal mit der brixxbox gearbeitet habe, konnte ich nicht glauben, wie einfach es ist, Apps zu erstellen und Prozesse einzurichten. Egal wie die Anforderungen unserer Kunden sind: Mit der brixxbox können wir alle Wünsche erfüllen! Die Projektumsetzung ist jetzt einfach ultra entspannt.“ (vgl. brixxbox.net vom 10.12.20) 

IT-Projekte einfacher umsetzen 

Dabei basiere die brixxbox Low-Code-Plattform auf dem Prinzip „Konfigurieren statt Programmieren“. Dies ermögliche es IT-Beratern, Projekte direkt beim Kunden umzusetzen, ohne zusätzliche Programmierungen vornehmen zu müssen. Das spare Zeit und vor Allem Geld. 

Komplexe ERP-Projekte simple umsetzen 

Lüttgens sehe den Vorteil der brixxbox darin, dass er als IT-Berater frei und flexibel agieren könne. So ließen sich beispielsweise auch hoch komplexe ERP-Systeme mit Subsystemen einfach und entspannt umsetzen. Wünsche der Kunden ließen sich so einfacher erfüllen.

Zeit und Geld sparen 

Doch auch rein wirtschaftlich rechne sich die brixxbox. Durch die schnelle Umsetzung und die intuitiven Oberflächen wird Zeit eingespart, die dann an anderer Stelle eingesetzt werden kann. Dadurch, dass die Software direkt beim Kunden implementiert wird, entspreche das Ergebnis exakt deren Anforderungen und Rückfragen ließen sich schnell und unkompliziert lösen.

10 Juni 2021

Apotheken im digitalen Umbruch

Das Jahr der Apotheken war geprägt von Corona-Maßnahmen und der Notwendigkeit sich digitalisieren zu müssen. Wie gut kamen Apotheken damit klar?

Lesen Sie weiter

KI-Bilderkennung für Maschinenteile

Zusammen mit Studenten der Universität Würzburg entwickelte COSMO CONSULT kürzlich eine intelligente Anwendung, die Maschinenteile erkennt.

Lesen Sie weiter