Myfactory optimiert Supportleistungen in der DACH-Region
Der Cloud-ERP-Spezialist Myfactory optimiert seine Supportleistungen in der DACH-Region im Rahmen seiner One-Strategie.
Der Cloud-ERP-Anbieter Myfactory optimiert im Zuge seiner One-Strategie aktuell seine Prozesse und Aktivitäten in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Dabei hat das Unternehmen gerade einen ersten, wichtigen Meilenstein im Support erreicht. Dieser erfolgt nun durch ein erweitertes und länderübergreifend-tätiges Team, wie cloudcomputing-insider.de in einem aktuellen Beitrag berichtet (vgl. cloudcomputing-insider.de, 01.03.2023).
Optimierter Support aus einer Hand
Kunden des Unternehmens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können von nun an auf optimierte Supportleistungen aus einer Hand zurückgreifen. Dazu wurden die Supportteams unter den Leitungen von Roman Schellenberg (Leiter Support & Education) und Dominik Wagner (Head of Professional Services & Support) zusammengeführt. Darüber hinaus wurde auch die Teamkapazität erhöht.
Verbesserte Erreichbarkeit
Dies soll mittels neuer Prozesse für einen optimierten Support sorgen. Für eine höhere Kundenzufriedenheit sorgen soll vor allem die verbesserte Erreichbarkeit. Über die Zusammenführung beider Teams wird zudem das Know-how des Schweizer Projektgeschäftes mit der Produktnähe in Deutsch gebündelt.
Weitere Vorteile im Überblick
Grundlegende Anfragen wie beispielsweise zur Systemkonfiguration lassen sich in Zukunft schneller auf First-Level-Ebene beantworten. Zudem lassen sich Kundenfälle nun dank kombiniertem Know-how und Praxiserfahrung schneller lösen. Auch das qualifizierte Onboarding von Neukunden kann schneller bewältigt werden.
Mit der Zusammenführung der beiden Support-Teams in Deutschland und der Schweiz machen wir einen wichtigen Schritt, um näher am Kunden zu agieren und noch bessere Reaktionszeiten, beispielsweise durch digitale Kommunikationswege, gewährleisten zu können. Wir sind sicher, dass wir durch diese Maßnahmen die Zufriedenheit unserer Kunden weiter maßgeblich verbessern werden“, so Jörg Holzmann, Country Manager Schweiz von Myfactory (vgl. cloudcomputing-insider.de, 01.03.2023).
Letztlich soll auf diese Weise auch eine personalisierte und praxisorientierte Beantwortung spezifischer Kundenanfragen sowie ein direkter Austausch mit erfahrenen Experten ermöglicht werden (vgl. cloudcomputing-insider.de, 01.03.2023).
Über Myfactory
Myfactory ist Anbieter des gleichnamigen Systems myfactory Cloud ERP. Das Unternehmen beschäftigt rund 50 Mitarbeiter*innen in Deutschland und der Schweiz. Unterstützt wird das Unternehmen von rund 100 Vertriebspartnern aus der DACH-Region (vgl. myfactory.com, 01.03.2023). Weiterführende Informationen finden Sie im Unternehmensprofil von myfactory.Center Ammersee.
1 März 2023
Starten Sie Ihre ERP-Auswahl
Finden Sie das richtige ERP-System für Ihr Unternehmen
Blick auf den Markt für Big Data-Tools
Im Zeitalter der digitalen Transformation jagt eine Innovation die nächste. Wir werfen einen Blick auf den aktuellen Markt für Big Data-Anwendungen.
Lesen Sie weiterStart-Ups aufgepasst: Der Digital Demo Day 2023 in Düsseldorf
Alles, was Sie über "Deutschlands größte B2B Start-Up Expo & Konferenz" wissen müssen: Wann, wo, Themen und Anmeldung.
Lesen Sie weiterGitHub: Copilot Chat, der KI-Chatbot für Programmierer
Auch Programmierer können sich mit dem neuen KI-gestützten Chat von GitHub künftig am Arbeitsplatz unter die Arme greifen lassen.
Lesen Sie weiter