Fallbeispiele
Fallstudie: Gullfoss Panorama

Fallstudie: Gullfoss Panorama

Warum dieser Souvenirshop das ERP-System von Uniconta wählt.

Firma Gullfoss
Sektor Einzelhandel
Tätigkeit Ladenverkauf
Besonderheiten Webshop soll gestartet werden
Auswahl Uniconta

Fall: Wie sieht die Situation aus?

Gullfoss Panaroma ist seit über 20 Jahren ein Familienunternehmen und besteht derzeit aus einem Café, einem Restaurant und einem Souvenirladen am Gullfoss-Wasserfall, einer der Haupttouristenattraktionen Islands. Die Familie kämpfte jahrzehntelang für den Erhalt von Gullfoss und Sigridur Tomasdottir, soll den Wasserfall vor der Nutzung als Wasserkraftwerk gerettet haben.

Nach einem raschen Anstieg der Besucherzahlen suchte Gullfoss Panorama nach einer Geschäftslösung, die seine Geschäftsprozesse rationalisieren und unterstützen könnte. Nach Prüfung verschiedener Optionen entschied sich das Unternehmen für Uniconta, das neue Cloud-basierte ERP-System von Erik Damgaard, Hersteller von Concorde XAL und Dynamics AX.

Anforderungen: Was muss das ERP-System erfüllen?

  • POS-Integration
  • Bestandsverwaltung

Ergebnis: Was hat die Implementierung gebracht?

Uniconta wurde in wenigen Wochen in Zusammenarbeit mit Strikamerki implementiert und sah dabei die vollständige Integration zwischen Strikamerkis SagaPOS und Uniconta als wichtigen Bestandteil vor.

Ingvaldur Thor Einarsson von Uniconta Island freut sich, dass sich Gullfoss Panorama für Uniconta entschieden hat. "Wir freuen uns sehr, dass ein Unternehmen dieser Größe Uniconta nur wenige Monate nach dem Start hier in Island ausgewählt hat. Wir danken Strikamerki für die erfolgreiche Integration von Uniconta und SagaPOS innerhalb weniger Wochen."

Erfahrung: Wie verlief die Zusammenarbeit mit Uniconta?

Svavar Njarðarson von Gullfoss Panaroma erklärt: "Uniconta ist eine fantastische Geschäftslösung, die unsere Aktivitäten und Geschäftsprozesse unterstützt. Da wir das ganze Jahr über täglich Tausende von Besuchern begrüßen, ist die Bestandsverwaltung ein wesentlicher Bestandteil unseres Geschäfts. Uniconta ermöglicht es uns, unser Produktmaster zu sein und Produktflüsse einfach und intuitiv verwalten und gestalten - das ist der Traum eines jeden Managers. "

Video:

Ich würde definitiv sagen, dass der Vorteil von Uniconta darin besteht, dass das Unternehmen sein System stetig weiterentwickelt. Ich finde, dass es den Anforderungen eines modernen Buchhaltungsprogramms, das ich gesucht habe, entspricht. In den letzten 10 Jahren habe ich vergebens nach einem neuen Buchhaltungsprogramm gesucht, und schließlich Uniconta gefunden. Ich würde sagen, dass Uniconta meine Anforderungen erfüllt, da wir versuchen, einen Teil unseres Geschäfts online zu stellen und Uniconta enorm auf digitalen Daten und Fotos des Produkts basiert.

Es verlinkt direkt zu seiner eigenen Website, sodass Sie keine zwei verschiedenen benötigen. Lagerssysteme laufen direkt durch auf die Webseite und zu Ihrem Buchhaltungssystem. Auf diese Weise ist das Buchhaltungsprogramm das einzige System, an dem Sie arbeiten. Wir glauben, dass Uniconta uns weiterhin mit unserem Produktsystem unterstützen wird. Es ist leicht zu verstehen und zu verwenden. Es ist einfach, Informationen aus dem System zu übertragen, und es ist einfach, Informationen an das System zu übertragen. Dies ist wichtig, wenn Sie Tausende von Stunden Zeit sparen möchten. 

Lieferant des Monats

Produktportfolio

Artikel - Fit für die digitale Zukunft

Lesen Sie weiter
Lieferant des Monats

Fallstudie Hammerbacher - abas

Warum sich Hammerbacher für ein ERP-System von abas entschieden hat.

Lesen Sie weiter