SAP App Center feiert zweijähriges Bestehen

SAP App Center feiert zweijähriges Bestehen

SAP feiert mit seinem App Center das zweijährige Bestehen. Was die Einführung des Centers brachte, wer davon profitiert und wie es weiter geht? – Zeit für eine Bilanz.

Vor genau zwei Jahren eröffnete der digitale Marktplatz für Angebote von SAP-Partnern. Das SAP App Center war geboren und versprach, ein B2B-Marktplatz zu werden, der die diversen innovativen Lösungen der SAP – Partnerunternehmen mit den über 430.000 SAP-Kunden weltweit zusammenbringen kann. Die Idee war es, das breite Spektrum an Branchenlösungen mit teilweise regionalen Berücksichtigungen, auf einer einzigen Plattform zu bündeln, um so den potentiellen Kunden eine einfachere Suche nach geeigneten Systemen zu ermöglichen. Mit nun mehr als 1.800 verschiedenen Lösungen von rund 1.000 verschiedenen Partnern seit der Einführung, kann die Plattform dann durchaus als Erfolg gewertet werden. 

Vorteile auf beiden Seiten

Partner stellen auf der Plattform nicht nur einfach ihre Lösung bereit, sie können diese dort vermarkten und werden Teil der Marke SAP. Kunden können indes in über 24 verschiedenen Branchen und 11 verschiedenen Lösungstypen hinweg nach geeigneten Anwendungen suchen und diese kennenlernen, testen und dort kaufen. Mit sich immer aktualisierten und neuen Inhalten gehöre das SAP App Center mittlerweile zu einem der meistgenutzten und umfangreichsten Marktplätze für Unternehmenssoftware, so in einem Artikel vom 17.06.19 auf www.sap.com. 

Was die Zukunft noch bringt

Schwerpunkt soll auch in Zukunft weiterhin die gemeinsame Innovation sein. Durch den digitalen Marktplatz, über den Anbieter und Kunden ganz einfach ihre Transaktionen abschließen können, werden viele Produkte erstmals weltweit vermarktet und angeboten. SAP selbst sehe in dem Online-Marktplatz auch ein „wesentliches Element der digitalen Transformation“. (ebd.) Dieses trage entscheidend zum Erfolg auf dem Markt für digitale Lösungen bei. Man setze weiter hohe Maßstäbe an das App Center und biete den Anbietern eine Plattform, mit der sie den maximalen Wert aus ihren Anwendungen generieren können. 

18 Juni 2019

Lesen Sie mehr über:
SAP Apps ERP Digitalisierung

Oracle weltweit führend in Optimierung von Preisen

Der Softwarehersteller Oracle sei laut der IDC Marktführer im Bereich der Anbieter von Anwendungen zur Optimierung von Einzelhandelspreisen.

Lesen Sie weiter

Digitalisierung im Großhandel

Innovation und intelligente Technologien helfen dem Großhandel die gegenwärtigen Herausforderungen zu meistern. Doch wie sehen diese aus?

Lesen Sie weiter