ERP News

Evenementen Evenementen archief

Digitalisierung im HR-Management vorantreiben

In einer aktuellen Studie von BPM und dem Ethikbeitrat HR-Tech wurden nach der Einschätzung zu KI und modernen Technologien im HR-Management gefragt.

17 September 2021

Strategische Partnerschaft zwischen Lexbizz und Shipcloud

Cloud-ERP-Anbieter Lexbizz hat eine strategische Partnerschaft mit Shipcloud angekündigt. Was das für die Kunden bedeutet, lesen Sie hier.

16 September 2021

Usability, KI und Automatisierung mit Asseco

Asseco Vorstand Ralf Bachthaler erklärt im Interview mit it-zoom.de, wie man mit den Themen Usability, KI und Automatisierung die Kunden fit für die Zukunft macht.

15 September 2021

ERP-Software speziell für kleine Unternehmen

Der Microsoft-Partner Cosmo Consult zeigt, wie auch kleine Unternehmen eigenständig mit einer großen ERP-Software umgehen können.

14 September 2021

Mit SAP PEO komplexe Prozesse managen

SAP stellt mit S/4HANA Manufacturing for Production Engineering an Optertions (PEO) eine umfangreiche Auswahl von Werkzeugen in der Cloud zur Verfügung.

13 September 2021

Allgeier IT übernimmt die MySign AG

Durch die Übernahme der MySign AG strebt Allgeier IT eine ganzheitliche Verbindung von ERP-Software und E-Commerce gezielt an.

10 September 2021

Die Verbindung von ERP und CAQ-Software

Wie die Verbindung von ERP und CAP-Software das Qualitätsmanagement unterstützt, zeigt Aptean in der Medizintechnik.

9 September 2021

ERP-Software: Process Mining bietet besondere Chance

Mit Process Mining fördern Unternehmen Schwachstellen zu Tage. Tobias Unger von Deloitte erklärt warum ERP-Software über Process Mining Funktionen verfügen sollte.

8 September 2021

ERP-Anbieter dibac wird Teil der GUS Group

Neue GUS-Tochtergesellschaft ist auf die Farben- und Lackindustrie spezialisiert

7 September 2021

Mit WinLine ERP-Software die Nähe zum Kunden erhöhen

Der Werkzeug- und Maschinenbauer WBE will mit der ERP-Software von WinLine die Digitalisierung der eigenen Fertigungsprozesse vorantreiben.

6 September 2021

Digitalisierung in Vereinen vorantreiben

Ohne Digitalisierung geht nichts. Das gilt auch für Vereine, die sich seit der Pandemie mit neuen digitalen Kommunikationswegen auseinandersetzen müssen.

3 September 2021

Vorteile des neuen Abas ERP 20 Systemupgrade in der Praxis

Der Maschinenbauer Scharfenberger führte kürzlich die neue Version Abas ERP 20 ein und konnte diverse Mehrwerte dadurch erzielen. Welche, zeigen wie Ihnen hier.

2 September 2021

Was ist ein Data Hub?

Oft heißt es heute, Data Hubs werden die Rolle von ERP-Systemen übernehmen. Doch was genau ist ein Data-Hub und welche Rolle werden ERP-System künftig spielen?

1 September 2021

Stammdatenmanagement: Der Kern eines jeden Unternehmens

Das Stammdatenmanagement ist für heutige Unternehmen elementar. Doch immer noch werden dabei viele Fehler gemacht.

31 August 2021

Abus mit ERP-Software von IFS in die Cloud

Das Unternehmen für Sicherheitstechnik Abus harmonisiert seine ERP-Prozesse in der Cloud und greift dabei auf die Dienste von IFS zurück.

30 August 2021

Germanwatch zu einem möglichen Digitalministerium

In gut einem Monat sind die Bundestagswahlen. Eine zentrale Forderung vieler Parteien dabei ist die Bildung eines Digitalministeriums. Doch brauchen wir ein solches?

27 August 2021

Prozessoptimierung Dank Cloud, KI und Rise

Was hat es auf sich mit den Megatrends Cloud, KI und Rise im Kontext von ERP-Software? Das zeigt nun Matthias Lehmenkühler in einem Interview mit E3.

26 August 2021

Event

ERP Future - Business 2021 in Vorarlberg

Die Fachtagung ERP Future - Business 2021 findet am 21. September 2021 in Vorarlberg statt. Auch viele ERP-Hersteller sind vertreten.

25 August 2021

Die Vorteile der Prozessoptimierung

Wer digitale Transformation denkt, muss auch eine umfangreiche Prozessoptimierung mit einbeziehen. Mit der richtigen ERP-Software kein Problem.

24 August 2021

ERP und CRM verbinden in der Industrie

Der Nutzen einer CRM-Software in Kombination mit dem ERP hat auch für die Industrie einen immer höheren Stellenwert.

23 August 2021

Event

Step Ahead: Anwender und Entwickler zusammenbringen

„Human to Human“ heißt der Ansatz des am 08.09.2021 stattfindenden Highlight-Events H2H in Mainz. Kunden sollen mit den Entwicklern zusammenkommen.

20 August 2021

Microsoft-Partner auf dem Vormarsch

Das Geschäft mit cloudbasierten ERP-Diensten nimmt laut einer aktuellen ISG-Studie stetig weiter zu. Hier eröffnen sich neue Marktchancen für Microsoft-Partner.

19 August 2021

Wirtschaft fordert mehr Digitalisierung in der Verwaltung

Die deutsche Wirtschaft fordert mehr Tempo bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Die neue Regierung müsse dies zur Priorität machen.

18 August 2021

Der Unterschied zwischen B2B und B2C Webshop

Immer mehr Unternehmen wollen Ihren B2B oder B2C Webshop in die eigenen ERP-Software integrieren. Doch da gibt es teilweise gravierende Unterschiede.

17 August 2021

WinLine von Mesonic für Werkzeug- und Maschinenbauer

Das Unternehmen WBE Werkzeug und Maschinenbau setzt fortan auf WinLine von Mesonic und rückt so näher an die eigenen Kunden.

16 August 2021

Zu viel Digitalisierung im Gesundheitswesen?

Videosprechstunden und digitale Impfausweise sind gefragt. Ganz im Gegensatz zu E-Rezepten und der digitalen Patientenakte. Woran liegt das?

13 August 2021

Größtes Systemupdate seit Einführung von Sage 50

Sage hat nun mit der Version 1.7 der Cloud-Lösung Sage 50 das bislang größte Systemupdate seit der Marktführung verkündet. Was neu ist, erfahren Sie hier.

12 August 2021

Banken sollen auf die Cloud setzen

Die Bundesbank setzt auf mehr Cloud-Anwendungen und möchte damit auch ein Signal für die gesamte Finanzbranchen senden, es ihnen gleich zu tun.

11 August 2021

Neue BI-Lösung Qlik Sense in e.bootis ERP-Software

Die e.bootis AG erweitert sein Angebot um die BI-Lösung Qlik Sense. Mit der integrierten Analyseplattform lassen sich Daten nun schneller auswerten.

10 August 2021

Künstliche Intelligenz: Die Zukunft der ERP-Software

KI-Technologien verändern ERP-Systeme nachhaltig. Vielen Unternehmen ist jedoch der Wert der KI bislang noch nicht wirklich ersichtlich.

9 August 2021

Instandhaltungsstrategien mit digitalen Technologien

In der Industrie 4.0 sichern smarte Instandhaltungsstrategien die Effizienz der eigenen Prozesse und verschaffen so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.

6 August 2021

Data Analytics für mehr Nachhaltigkeit

Klimaschutz ist längst keine Option mehr. Unternehmen müssen nachhaltiger wirtschaften. Data Analytics und Digitalisierung könnten die Schlüssel dazu sein.

5 August 2021

Proalpha übernimmt Corporate Planning

Der ERP-Hersteller Proalpha hat das Hamburger Softwarehaus Corporate Planning vom Investor Hannover Finanz übernommen.

4 August 2021

Schnelle Inventur Dank Inventursoftware von COSYS

Mit der Inventursoftware von COSYS lässt sich die Inventur im Einzelhandel deutlich effizienter und einfacher gestalten.

3 August 2021

Endlich CRM und ERP miteinander verbinden

Die Kommunikation zu Kunden hat sich in den letzten Jahren massiv gewandelt. Die Verbindung von CRM und ERP-Software wird zunehmend wichtiger.

2 August 2021

ERP-Wirtschaftsplangesetz 2022 auf den Weg gebracht

Das Bundeskabinett beschließt die Aufstockung der ERP-Förderung für kleine und mittlere Unternehmen auf rund 9,8 Mrd. Euro.

30 Juli 2021

Hannover Messe 2022 – Endlich wieder in Präsenz

Nach zwei Jahren findet die Hannover Messe 2022 endlich wieder physisch statt. Der Fokus liegt dabei auf Digitalisierung und Dekarbonisierung.

29 Juli 2021

Digitalisierung und Ökologie zusammen denken

Wissenschaftler Tilman Santarius erklärt gegenüber der taz, warum Datenschutz auch gleichbedeutend mit Klimaschutz ist.

23 Juli 2021

Weltweite Lösung für IFS Applications

Dank einer neuen strategischen Partnerschaft zwischen Enterprise Analytics und ERP Dynamics werden weltweite Lösungen für IFS Applicantions möglich.

21 Juli 2021

Kostenfallen bei der ERP-Einführung umgehen

Der ERP-Hersteller proALPHA erklärt, wie sich Überraschungen bezüglich der Kosten bei der ERP-Einführung vermeiden lassen.

20 Juli 2021

Wie die Digitalisierung den Konsum verändert

Dank der Digitalisierung sind neue Technologien schnell für die breite Masse erschwinglich. Das erhöht den Druck auf Unternehmen zunehmend.

16 Juli 2021

Digitalisierung und die Auswirkung auf die Gesundheit

Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Gesundheit der Mitarbeiter aus? Damit beschäftigten sich rund 90 Besucher*innen auf dem IHK-Gesundheitstag.

15 Juli 2021

Endlich Bewegung in Digitalisierung im Handwerk

Die Förderung des Handwerks seitens des Mittelstand-Digital-Zentrums Handwerk ist im Juli 21 gestartet. Wie das Handwerks davon profitiert, hier.

14 Juli 2021

ERP-Software samt KI für die Fertigung

Auf der Suche nach einer passenden ERP-Software entschied sich HS-Luftfilterbau für die caniasERP von IAS. Auch weil diese Software fit für die KI sei.

13 Juli 2021

Data Hubs anstatt ERP-Software?

Das ERP stellt in vielen produzierenden Unternehmen die zentrale Schnittstelle der IT dar. Doch nun kommen Data Hubs und stelle bestehende Strukturen in Frage.

12 Juli 2021

Das abas ERP-Geschäft wird durch MAIT Swiss gestärkt

Die bytics AG for Manufacturers wird nun in die MAIT Swiss GmbH integriert. So stärkt die MAIT Gruppe ihr abas ERP-Geschäft.

9 Juli 2021

VARIO ERP integriert signotec Unterschriftenpads

Dokumente bequem in der ERP-Software unterscheiben. Mit dem signotec Unterschriftenpad wird dies in VARIO ERP-Systemen nun möglich.

8 Juli 2021

ERP-Kredit der KfW ab 0,01% Zinsen

Unternehmen und junge Start-Ups können jetzt für Ihre Digitalisierungs- und Innovationsvorhaben bei der KfW Kredite ab 0,01% Zinsen beantragen.

7 Juli 2021

Benutzerfreundlichkeit in ERP-Software

Das Nutzererlebnis einer ERP-Software wird seitens der Anwender oftmals eher als negativ empfunden. Deacom zeigt den Ausweg.

6 Juli 2021

Gründe das ERP-System zu wechseln

Derzeit geht es heiß her am ERP-Markt. Alles spricht über ERP-Transformation, ERP-Wechsel und neue Innovationen. Müssen Sie ebenfalls Ihr ERP-System wechseln?

5 Juli 2021