VARIO ERP integriert signotec Unterschriftenpads

VARIO ERP integriert signotec Unterschriftenpads

Dokumente bequem in der ERP-Software unterscheiben. Mit dem signotec Unterschriftenpad wird dies in VARIO ERP-Systemen nun möglich.

Die VARIO Software AG aus Neuwied ermöglicht es nun Dokumente mit dem Unterschriftenpad der signotec GmbH direkt in der ERP-Software zu unterschreiben. Immer mehr Kunden seien in der Vergangenheit an VARIO herangetreten und haben den Wunsch nach dieser Möglichkeit geäußert. 

Baustoffgroßhändler gab den Anstoß 

Nun gab eine Anfrage eines Baustoffgroßhändlers nach der Möglichkeit Lieferscheine im ERP-System darstellen, den Ausschlag für die Kooperation. 

„Die VARIO Software ist modular aufgebaut und individuell auf die Bedürfnisse der Kund:innen zugeschnitten. So war für uns klar, dass wir eine Lösung für den Interessenten, der inzwischen zu einem zufriedenen Kunden geworden ist, finden werden.“ - Hendrik Schneider, Prokurist der VARIO Software AG

Reibungslose Anbindung an die ERP-Software 

Mit der Anbindung des sinotec Unterschriftenpads sei dafür nun der Grundsteingelegt, so ein kürzlich erschienener Artikel vom 23.06.21 auf pressbox.de. Demnach harmonisiere das sinotec Unterschriftenpad hervorragend mit der ERP-Software der VARIO AG. So sei die Anbindung an die ERP-Software und die Installation beim Kunden reibungslos verlaufen. 

„signotec und VARIO sind hervorragende Teamplayer – die einfache, schnelle und sichere Bedienung des Unterschriftspads deckt sich mit der Nutzerfreundlichkeit der VARIO Software. Alles zusammen ergibt ein rundes Gesamtbild, welches dem Kunden den Arbeitsalltag maßgeblich erleichtert.“ (vgl. ebd.)

Viele Vorteile der Integration 

Das so geschaffene Signaturverfahren spare Papier- und Druckkosten ein und baue zudem die Bürokratie im Alltag weiter ab. Viel wichtiger sei jedoch, dass dadurch keinerlei Lieferscheine mehr verloren gingen und diese jederzeit aufrufbar seien. 

VARIO Software AG zufrieden mit der Zusammenarbeit 

Auf Seiten der VARIO Software AG bedankte man sich indes bei der sinotec GmbH über das erfolgreich umgesetzte Projekt und freue sich auf die vielversprechende Zusammenarbeit. 

8 Juli 2021

Data Analytics für mehr Nachhaltigkeit

Klimaschutz ist längst keine Option mehr. Unternehmen müssen nachhaltiger wirtschaften. Data Analytics und Digitalisierung könnten die Schlüssel dazu sein.

Lesen Sie weiter

Proalpha übernimmt Corporate Planning

Der ERP-Hersteller Proalpha hat das Hamburger Softwarehaus Corporate Planning vom Investor Hannover Finanz übernommen.

Lesen Sie weiter