Event
5G CMM Expo and Conference

5G CMM Expo and Conference

Vom 08. – 10. Oktober findet auf dem Messegelände in Hannover die 5G CMM Expo and Conference statt. Alles zur mobilen Revolution im Maschinen- und Fahrzeugbau.

Was 5G CMM Expo and Conference
Wo Convention Center & Außenbereich, Messegelände, 30521 Hannover
Wer Deutsche Messe
Wann 08. bis 10. Oktober 2019
Zeit Di. u. Mi. 09:45 Uhr – 18:00 Uhr, Do. 09:45 Uhr – 16:30 Uhr

Mit dem neuen 5G Mobilfunkstandard werde die Industrie und die Wirtschaft den nächsten entscheidenden Innovationsvorschub einleiten, denn 5G mache das Internet of Things (IoT) mobil, heißt es in der Pressemitteilung der Messe vom 04.09.2019. Mittlerweile seinen viele Startups auf den Plan getreten, neue konkrete technische Anwendungen und spannende Geschäftsmodelle rund um den neuen Mobilfunkstandard zu entwickeln. Dies sei auch der Grund weshalb man bei der Premiere der 5G CMM Expo vom 08. – 10. Oktober den Schwerpunkt auf eben jene Startups lege. In Zusammenarbeit mit dem VDMA, dem Telekom Tech Inkubator Hubraum und dem IoT-Blockchain-Unternehmen ubrich finde die Messe nun das erste Mal in Hannover statt. 

Im Conventions Center auf dem Messegelände werde den Startups ein eigener Bereich zu Teil, indem sie die Besucher über ihre neuen Produkte, Konzepte und Geschäftsmodelle rund um die Gebiete 5G, mobiles Internet, IoT und mobile Maschinen informieren können. Darüber hinaus bekämen die jungen Unternehmen die Möglichkeit sich auf einer eigenen Bühne, einem breiteren Publikum präsentieren zu können. 

Damit nicht genug, erhalten die Startups neben einer inhaltlichen Unterstützung, organisiert durch den VDMA, die Möglichkeit für Pitches. Die Top Startups der 5G-CMM-Szene können vor den Kongressbesuchern nachmittags am 8. Und am 9. Oktober ihr Unternehmen pitchen. Die Teilnahme an den Präsentationen seien indes für die Startups kostenlos. Mit dem IoT-Blockchain-Spezialisten ubirch veranstalte die Deutsche Messe am letzten Tag der 5G CMM Expo einen Hackathon rund um die Themen IoT und 5G.

Weiter Informationen rund um das Programm und zu den Tickets auf www.5gcmm.com 

19 September 2019

ERP-Umstellung der Superlative

Der Energiesystemhersteller Viessmann stellte an nur einem Wochenende auf SAP S/4HANA und bricht damit Rekorde.

Lesen Sie weiter

Dontenwill AG mit neuer ERP-Version

Verbesserte Usability und mehr Flexibilität biete die neuste business express ERP-Version der Dontenwill AG, die nun vorgestellt wurde.

Lesen Sie weiter