Produktportfolio

Das gesamte Produktportfolio von abas

Fit für die digitale Zukunft - Das abas-Produktportfolio vorgestellt.

Das abas Produktportfolio unterstützt Sie durchgehend in allen Geschäftsprozessen. Mit Software, die für den Mittelstand entwickelt wurde. Und die technologisch vorbereitet ist auf die Herausforderungen, denen Sie sich im Zuge der Digitalisierung stellen werden – vielleicht heute, vielleicht aber auch erst in einigen Jahren. Sie bestimmen das Tempo, immer in der Gewissheit, die richtige IT schon mit im Gepäck zu haben.

STARKE, BEWÄHRTE BASIS

Ob Management oder Controlling, Einkauf oder Vertrieb, Produktion oder Lager, Service oder Rechnungswesen: abas ERP ist zu 100% mittelstandserprobt. In allen Kernbereichen Ihres Unternehmens setzen Sie auf eine Software, in die Best Practices aus vielen Jahren ERP-Einführung eingeflossen sind. Von Ihnen, dem Mittelstand.  

FLEXIBEL UND BEDARFSORIENTIERT ERWEITERN

Nicht jedes KMU braucht dasselbe. Aber alles, was benötigt wird, muss sich nahtlos in ein integriertes System einfügen. Nach diesem Prinzip entwickelt abas Software und stellt Ihnen Add-ons zur Verfügung, die Ihren zusätzlichen Bedarf bedienen–  von APS, DMS, Projektmanagement oder Automotive bis zu mobilen Lösungen ganz unterschiedlicher Ausprägung. 

OFFEN FÜR WEITERE PLAYER

Offenheit hat abas ERP groß gemacht, denn unsere Software unterstützt seit jeher den Dialog mit Drittsystemen. abas Connect macht Offenheit einfach und kostengünstig – als Integrationsplattform, die rein über Konfiguration die Kommunikation von Systemen und Services ermöglicht.

PROZESSE ZUSAMMENFÜHREN UND OPTIMIEREN

Mit abas ERP gestalten Sie Ihre Prozesse sicher. Mit abas BPM etablieren Sie Prozesssicherheit über alle Systeme und Akteure Ihres Unternehmens hinweg und geben den Startschuss für eine konsequente Optimierung Ihrer Prozesswelt.

LÖSUNGEN FÜR IHRE BRANCHE

Immer Mittelstand – und dabei immer branchenorientiert. Unsere Softwarelösungen sind auf die spezifischen Anforderungen auch Ihrer Branche ausgerichtet:

  • Metallindustrie
  • Automobilindustrie
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Elektroindustrie
  • Handel
  • Medizintechnik
  • Professional Services

Viele unserer Kunden sind  Hidden Champions in ihrem Markt. 

"Seit der Einführung von abas haben wir den Umsatz vervielfacht. Weder preislich noch logistisch könnten wie sowohl regional als auch überregional wettbewerbsfähig sein, wäre abas nicht die stabile Basis zur Absicherung unerer gesamten Prozesskette."
Bernd Buhse, Geschäftsführer Galvanotechnik Kessel GmbH & Co. KG

 

Einzelhandel

Multi Channel im Einzelhandel

Immer wieder liest man von Multi Channel Marketing, Omni-Channel-Strategien oder auch Cross-Selling-Ansätzen. Was das alles mit dem Einzelhandel zu tun hat, hier.

Lesen Sie weiter
Einzelhandel

Werbung im Einzelhandel

Einzelhandel-Werbung wird oft als wichtig wahrgenommen, jedoch oft in der Priorisierung nach hintern geschoben. Gerade kleinere Einzelhändler tuen sich schwer.

Lesen Sie weiter