Fallstudie: Personal Touch Travel

Fallstudie: Personal Touch Travel

Warum dieser unabhängige Reiseberater das ERP-System von Uniconta wählt.

Firma Personal Touch Travel
Sektor Dienstleistung
Tätigkeit Unabhängige Reiseberater, die Sie persönlich beraten
Besonderheiten Verwaltung für Berater
Auswahl Uniconta

Fall: Wie sieht die Situation aus?

Personal Touch Travel ist ein Franchise-Unternehmen mit 130 unabhängigen Reiseberatern, die in den Niederlanden arbeiten. Eine dieser Reiseprofis ist die unabhängige Unternehmerin José Keijman. Sie bietet persönliche Reiseberatung an und begleitet Privat- und Geschäftskunden bei der Suche nach einer geeigneten Reise. José Keijman von Personal Touch Travel berät, wo und wann es am besten für den Kunden passt und entlastet ihn damit vollständig.

Am Ende eines jeden Monats erhält José eine Rechnung von Personal Touch Travel. Hier werden ihr monatlicher Umsatz, Provision und Maklereinnahmen angegeben.

Anforderungen: Was muss das ERP-System erfüllen?

  • Zeit bei der Administration sparen
  • Jederzeitiger Zugang zur Verwaltung

Ergebnis: Was hat die Implementierung gebracht?

„Als Reiseberaterin freue ich mich natürlich sehr, meinen Kunden die besten Ferien, Geschäftsreisen oder Incentives anbieten zu können. Ich verbringe lieber so wenig Zeit wie möglich mit meiner Verwaltung, sagt José. "

José benutzt jetzt Uniconta für ihre Administration. Der Uniconta-Partner hat das Design des Systems vollständig übernommen. Es war nicht das erste Mal, dass der Partner eine Verwaltung für einen Selbständigen ohne Personal eingerichtet hatte, und mit den vorhandenen Kenntnissen und Erfahrungen wurde der Aufbau sehr schnell realisiert. Dazu gehören die erforderlichen Berichte, die einfache Abgabe von Umsatzsteuererklärungen und Ergebnisübersichten aus dem System mit einem einzigen Knopfdruck hervorzuholen.

Erfahrung: Wie verlief die Zusammenarbeit mit Uniconta?

„Der Uniconta-Partner hat für mich die erforderliche Finanzstruktur festgelegt und das System hinsichtlich der Bildschirmansicht so einfach wie möglich gestaltet. Alle Melde- und Meldepflichten für Selbständige wurden von ihnen vereinbart. "

Lieferant des Monats

Webinar

Überblick über abas ERP am 28.11.19

Lesen Sie weiter
Lieferant des Monats

Produktportfolio

Artikel - Fit für die digitale Zukunft

Lesen Sie weiter