
Anwenderkonferenz - Manufacturing Analytics 2019
Auf der „Manufacturing Analytics“ am 12.11.2019 erfahren Teilnehmende alles rund um Analytics und KI in der industriellen Fertigung.
Was | Anwenderkonferenz - Manufacturing Analytics 2019 |
Wo | Sheraton Frankfurt Airport in Frankfurt am Main |
Wer | GITO mbH Verlag |
Wann | 12. November 2019 |
Zeit | 09:30 Uhr - 16:30 Uhr |
Die Anwenderkonferenz „Manufacturing Analytics 2019“ zeigt den Teilnehmenden in spannenden Fachvorträgen auf, was die neuen Herausforderungen im Hinblick auf Planung und Steuerung in einer zunehmende Komplexeren industriellen Sphäre sind und zeigt Anwendungen zur Optimierung dieser Prozesse auf. Dabei bietet sie gezielt Hilfestellung für Sämtliche auftretende Fragen rund um die Anwendbarkeit von Analytics und KI-Mechanismen in der industriellen Fertigung. Die Anwenderkonferenz wartet dabei mit Fachvorträgen von verschiedenen Experten sowie mit Anwenderberichten und speziellen Einsatzszenarien in der Fabrik auf. Ebenso erhalte man als Besucher die Möglichkeit KI-Anwendungen in der Praxis zu erleben. Möglich gemacht werde dies durch eine virtuelle Führung durch das Potsdamer Forschungs- und Anwendungszentrum Industrie 4.0. Dabei können sich die Teilnehmenden selbst einen Eindruck über, das den Anwendungen innewohnende Potential, machen.
Für die Besucher lohnt die Anwenderkonferenz allemal – exklusives Expertenwissen aus erster Hand, Erfahrungsaustausch mit Experten und visierten Teilnehmern sowie Anwendungen der KI und Industrie 4.0 live erleben.
Programm:
9:30 - 10:00 Mittels Manufacturing Analytics Mehrwerte für Kunden schaffen
10:00 - 10:30 Machine-Learning-basierte Bauteilerkennung in der Additiven Fertigung
11:00 - 11:30 Datengetriebene Optimierung für Manufacturing Excellence – Von Maschinendaten bis zur strategischen Geschäftsplanung
11:30 - 12:00 Künstliche Intelligenz zur Bewältigung komplexer Planungsprozesse in der Fertigung
13:30 - 14:00 Maschinendaten-Retrofit als Digitalisierungsbaustein
14:00 - 14:30 Produktmerkmale als Treiber des Ausfallverhaltens von Fahrzeugen
15:00 - 15:30 Wesentliche Erfolgsfaktoren in Advanced Analytics Projekten
15:30 - 16:00 Einsatzmöglichkeiten von Predictive Analytics für produzierende KMU
16:00 - 16:30 Von Analytics zu Smart Analytics - wie die Umsetzung von Manufacturing Analytics in der Fabrik gelingen kann
30 August 2019
Google stellt Tracking für individualisierte Werbung ein
Mit der Ankündigung, man wolle fortan keine Anzeigen mehr schalten, die einzelne Nutzer über mehrere Websites hinweg tracken, macht Google derzeit auf sich aufmerksam.
Lesen Sie weiterWenn der ERP-Wechsel schief geht
Entscheidet man sich für eine modernere ERP-Software muss beim Umstieg viele beachtet werden. Worauf es dabei wirklich ankommt, lesen Sie hier.
Lesen Sie weiter