Herrmann Computer baut Portfolio aus

Herrmann Computer baut Portfolio aus

Die Angebotspalette von Herrmann Computer wird nun um die Bereiche SEO und Webdesign erweitert. Was das den Kunden nutzt und welche Vorteile das mit sich bringt, hier:

Mit SEO (Search Engine Optimization; z.dt. Suchmaschinenoptimierung) werden Maßnahmen bezeichnet, die Webseiten zu einem besseren Ranking bei unbezahlten Suchergebnissen in entsprechenden Suchmaschinen verhelfen. Um neue Kunden zu gewinnen ist es unbedingt nötig, dass diese auch das jeweilige Unternehmen finden. Bei der Suche nach bestimmten Schlagworten gilt es daher die eigene Website bestmöglich zu platzieren. Die Maßnahmen dazu sind vielfältig und auf den ersten Blick recht komplex, doch einmal gut optimiert, lohnt sich eine Investition in diesem Bereich allemal. 

Vor Allem lokal viele Vorteile

Herrmann Computer bietet nun für ihre Kunden local SEO an. Hier geht es darum, Kunden in einem bestimmten Gebiet mit Unternehmen aus dem gleichen Raum zu verbinden. Durch Schlagworte die sich auf eine bestimmte Stadt oder Region beziehen, wird erreicht, dass Webseiten möglichst weit oben angezeigt werden. Local SEO eigne sich besonders für Unternehmen, die auf lokale Kunden angewiesen sind. Weil Kunden immer häufiger von unterwegs aus nach bestimmten Geschäften googlen, ist es für eben diese Unternehmen von größter Bedeutung schnell und einfach sichtbar für den Kunden zu sein. Ohne entsprechenden Eintrag auf Google-Maps beispielsweise, kann ein Kunde das entsprechende Unternehmen überhaupt nicht finden. 

Google Maps wird immer wichtiger

Durch eine Google MyBusiness Optimierung kann sich ein Unternehmen gegenüber der lokalen Konkurrenz einfach durchsetzen. Studien belegen, dass User Ergebnisse mit einer optimalen Sternebewertung um ein Vielfaches öfter anklicken als einfache Suchergebnisse.  Auch ist es entscheidend, dass man bei den Suchergebnissen bei Google im sogenannten „Map Pack“, welches noch vor den organischen Suchergebnissen angezeigt wird, erscheint. All diese Maßnahmen werden zunehmend wichtiger. Daher wird sich eine Investition in diesem Bereich so gut wie immer lohnen. Da sich der Algorithmus mit dem Google sucht, ständig ändert, gilt es seine Webpräsenz ständig im Blick zu behalten. Google sucht nach dem bestmöglichen Ergebnis für seine User und „belohnt“ daher heute Seiten die gut strukturiert und aktuell sind. 

23 Mai 2019

Lesen Sie mehr über:
Herrmann Computer ERP SEO Webdesign

Die ERP Trends 2020

Die wichtigsten Trends und Entwicklungen rund ums Thema ERP im kommenden Jahr.

Lesen Sie weiter

godesys ist ERP-System des Jahres 2019

Bereits zum vierten Mal konnte godesys sich die Auszeichnung „ERP-System des Jahres“ sichern.

Lesen Sie weiter